Ausbildung zum Verkehrsregler
Am Samstag, den 16. Mai 2026 nahmen drei Mitglieder an dem Bezirksmodul „Verkehrsregler“ teil.
Die Teilnehmer wurden durch Polizisten in Theorie und Praxis auf die Aufgaben im Rahmen von Einsätzen auf öffentlichen Verkehrsflächen vorbereitet. Im Rahmen dieser Ausbildung soll vor allem eine Sensibilisierung in Bezug auf die Notwendigkeit der Eigensicherung der Einsatzkräfte stattfinden, dies erfolgt unter anderem durch praktische Ausbildung im Rahmen der Absicherung von Einsatzstellen und der dazu notwendigen Fertigkeiten, sowie einer fundierten theoretischen Ausbildung in Bezug auf die maßgeblichen gesetzlichen Vorgaben (z.B.: StVO,..).
Das Kommando gratuliert herzlich zu dem positiv abgeschlossenen Modul. Ein besonderes Dankeschön gilt dem Bezirkspolizeikommando Horn, das für die Durchführung des Moduls verantwortlich war.