Brandeinsatz mit Menschenrettung in der Wiener Straße
Am Freitag, den 9. Mai 2025 wurde die Feuerwehren Frauenhofen, Mödring und Horn um 20:41 Uhr zum dritten Einsatz des Tages, einem Brand in einem Wohnhaus in der Wiener Straße, alarmiert.
Da sich zu dem Zeitpunkt einige Mitglieder im Horner Stadtkino bei der Premiere des Films "Alarm" befunden haben, konnte die Feuerwehr Horn rasch zum Einsatz ausrücken.
Bei der Anfahrt zum Einsatzort wurden die Einsatzkräfte darüber informiert, dass sich noch eine Gruppe von Erwachsenen und Kindern, sowie 3 Hunden im Haus befinden. An der Einsatzstelle angekommen, wurde umgehend gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Frauenhofen mit der Rettung der eingeschlossenen Personen und Tiere begonnen. Währenddessen konnte ein Atemschutztrupp den Brand im Keller lokalisieren und ablöschen. Ein weiterer Atemschutztrupp der Feuerwehr Frauenhofen kontrollierte den Wohnbereich auf weitere Brandherde. Die geretteten Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben und versorgt.
Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Frauenhofen, Mödring und Horn, sowie das Rote Kreuz und die Polizei. Danke für die gewohnte gute Zusammenarbeit!